Cathrin Walk

UX Design, Webshop, Shopware

März 2019

B2C, Textilbranche

Unser Auftrag

Mit ihrer eigenen, handgefärbten Wolle hat sich Cathrin Walk selbstständig gemacht - ihre Produkte überzeugen mit farbenfrohen Einzelstücken und höchster Qualität. Um auch online das hochwertige Look & Feel ihrer Wollen zu vermitteln, haben wir ihrem zweisprachigen Shop ein komplett neues Gesicht gegeben. Frisch, elegant und so einzigartig wie die Produkte selbst.

Die Details

  • Card Sorting-Workshop für die durchdachte Strukturierung aller Inhalte
  • Layout-Phase in direktem Kundenfeedback
  • Technische Umsetzung mit Shopware
  • Datenmigration aller bestehenden Accounts der früheren Website
  • Integration von individuellen Produktfiltern

Das Ergebnis

Ein bunter, individueller Online Shop erfreut nun die zahlreichen Fans der handgefärbten Produkte. Das hochwertige, cleane Design setzt die edlen Wollen perfekt in Szene. Dank der übersichtlichen Struktur navigiert man auch mobil flüssig durch die Website und reibungslose Filterfunktionen erleichtern dem User das Shoppen.

In Zahlen

  • 2 Sprachen
  • 4 eigene Shopware-Module
  • 5 Monate bis zum Livegang