Trivadis AG

Konzept, UX Design, Umsetzung

Juli 2021

IT-Dienstleistung

Unser Auftrag

Einmal aufräumen und neu sortieren, bitte! Es war an der Zeit, für die Website der Trivadis AG ein neues modernes Erscheinungsbild mit Struktur und Überzeugungskraft zu entwickeln. Ein spannendes Projekt, das wie die Faust aufs Auge zu uns passte. Der Fokus lag für das Projekt auf der starken Firmenbotschaft und einer flüssigen User Experience, vor allem um den riesigen Content Hub für Nutzer übersichtlich aufzubereiten.

Die Details

  • Umfangreiche Konzeption inklusive Card-Sorting-Workshop für eine übersichtliche Struktur und Nutzerzentrierung
  • Zielgruppenspezifische User Experience, um die Arbeit von Trivadis zu präsentieren, relevante Leads zu generieren und die Kundenbindung zu fördern
  • Modernes UX Design mit erfrischender Navigation und knalligen Farbverläufen – alles andere als eine langweilige IT-Firma!
  • Entwicklung zahlreicher, genial individualisierter Icons durch den Kunden selbst; tolle, enge Zusammenarbeit
  • Technische Umsetzung mit selbst pflegbarem CMS für Trivadis und praktisch keine Ladezeiten für die Nutzer – flüssige User Experience von vorn bis hinten

Das gewisse Etwas

Einbindung eines dynamischen Content-Pools inklusive Filterung, um hunderte Blog-Artikel themenbezogen zugänglich zu machen. Die Umsetzung erforderte dabei einen hohen technisch-konzeptionellen Anspruch. Aber es lohnt sich: Der Content Hub erleichtert Besuchern den Einstieg in relevante Artikel und hält sie durch intelligente Verknüpfung von verwandten Beiträgen auf der Website.

Das Ergebnis

Die moderne, lebendige Website stellt den Nutzer ins Zentrum und erreicht dabei zum einen klare Ziele für Trivadis, zum anderen liefert sie Kunden Inspiration und strukturierte Inhalte. Der dynamische Content-Pool löst das alte, teure System ab und senkt den Pflegeaufwand erheblich. Das inspirierende Design mit außergewöhnlichen Farbverläufen rundet dieses spannende Projekt perfekt ab.