Die Schittigs
Digitales Leben
Werte
19.3.2023

Yippie! Die Schittigs haben wieder einen Blog. 

Wir sind eine Digitalagentur. Digital ist unsere Arbeit, aber natürlich auch unsere Lebenseinstellung. Eines fasziniert uns daran besonders: Es gibt keinen Stillstand, die Entwicklung geht immer weiter, manchmal rasend schnell und oft in unerwartete Richtungen.

Auch wir im Team arbeiten unentwegt an neuen Lösungen. Wir tauschen uns aus und wir geben einander Impulse. Zum Weiterdenken und zum Neudenken. Wir probieren aus und denken um. Wir kommen mit neuen Ideen und alten Themen in Kontakt, die uns berühren und die uns voranbringen.

Nicht selten findet der kurze Plausch in der Kaffeeküche einen Weg in ein tiefgründiges Gespräch. Wir bekommen die vielfältigsten Denkanstöße und einige davon wollen wir hier weitergeben.

Lange ist es her, dass wir in unserem ersten Blog ‘Fachjargon’ Begrifflichkeiten aus der digitalen Welt erklären. Seitdem ist viel geschehen in der Welt und bei uns. Wir versuchen uns treu zu bleiben und trotzdem täglich neu zu entdecken.

Wir schreiben es auf.

Wir füllen diesen Blog mit Content und Leben. Wir schreiben über Digitalisierung im Großen und Kleinen. Wir nehmen Arbeitsethik unter die Lupe und positionieren uns zu Künstlicher Intelligenz (KI). Wir zeigen euch unsere Lieblings-Tastaturen, hausgemachte Tech-Spielereien oder wie wir unsere Arbeitsplätze organisieren. Wir nehmen euch mit in die Welt des Codes und den Alltag unserer Programmierer:innen.

Kommt mit und lasst euch überraschen! Es wird garantiert unerwartet.